Die IT!works Systemhaus GmbH wurde am 12. Mai 1998 gegründet und hat sich seitdem zu einem der führenden Systemhäuser in Hochfranken entwickelt.

Angefangen in Privaträumen im kleinen Kreis konnten bald die ersten Mitarbeiter eingestellt werden. Parallel dazu verlief die Anmietung von geeigneten Büroräumen und wir bedienten die Geschäftsfelder SAP-Beratung und -Entwicklung, Handel mit Hard- und Software sowie Installation, Konfiguration und Betrieb von Telefonanlagen, PC’s, Servern und Netzwerken.

Durch den Preisverfall und sinkende Margen im Hardwaregeschäft, wurden die Geschäftsfelder Handel mit Hard- und Software sowie Installation, Konfiguration und Betrieb von PC’s, Servern und Netzwerken seit 2010 eingestellt.

Unsere Schwerpunkte liegen aktuell in den folgenden Bereichen:

  • SAP-Beratung und -Entwicklung
  • Schulungen im SAP- und Microsoft-Umfeld
  • Carrier Solutions: Anbieterunabhängige Beratung & Betreuung rund um alle Carrierleistungen
  • Konfiguration und Betrieb von IP-Telefonanlagen
  • Webdesign

Großunternehmen haben im Gegensatz zum Mittelstand die Möglichkeit, sich ein breites EDV-Know-how mit eigenen Mitarbeitern aufzubauen. Die Idee von IT!works besteht darin, diesen Wettbewerbsnachteil der KMUs dadurch auszugleichen, dass ein hochqualifizierter Mitarbeiterpool eines Dienstleisters gemeinsam genutzt werden kann.